„Wohnzimmerwohlfühlatmosphäre“ garantiert: Festival „Zwischen den Stühlen 2024“
Mit sieben Konzerten geht das Bremervörder Festival „Zwischen den Stühlen“ in eine neue Runde. Das Programm verspricht spannende musikalische Erlebnisse - mit großen Namen wie Abi Wallenstein und Lokalmatadoren, die ans legendäre Café Lok erinnern.
Ihren ersten Auftritt hatten „Very Happy Feet“ 1984 im Bremervörder „Café Lok“! 40 Jahre später freuen sich die Macher des Festivals „Zwischen den Stühlen“ auf ein Wiedersehen mit den Lokalmatadoren. „Welch passender Abschluss der diesjährigen Konzertreihe „Zwischen den Stühlen“, freut sich Andreas von Glahn auf den Abend. Foto: Very Happy Feet
Veranstalter sind wieder der Verein „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“ in Kooperation mit der BBG (Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft). Als Hauptsponsoren konnten erneut die „Aktion Mensch“ und der Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde gewonnen werden.
Norman Keil. Foto: MEDIENZAUBEREI JENNIFER KEIL
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einen ganz besonderen Geburtstag durfte Hans-Albrecht Uhlhorn aus Bremervörde am Mittwoch feiern: Am 3. September wurde er 100 Jahre alt. Bürgermeister Michael Hannebacher gratulierte persönlich zu dem außergewöhnlichen Geburtstag.
Am 16. September beginnt ein neues Projekt des KuH Bremervörde: Die in Basdahl geborene plattdeutsche Autorin Renate Kiekebusch möchte sich um 19 Uhr im Hotel Daub mit Menschen treffen, die die plattdeutsche Sprache sprechen oder verstehen.
Am Montag zwischen 16.30 und 18.15 Uhr, kam es in Bremervörde zu einem Betrugsfall mit falschen Polizeibeamten. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und erbeuteten eine Bargeldsumme im niedrigen fünfstelligen Bereich.