„Wohnzimmerwohlfühlatmosphäre“ garantiert: Festival „Zwischen den Stühlen 2024“
Mit sieben Konzerten geht das Bremervörder Festival „Zwischen den Stühlen“ in eine neue Runde. Das Programm verspricht spannende musikalische Erlebnisse - mit großen Namen wie Abi Wallenstein und Lokalmatadoren, die ans legendäre Café Lok erinnern.
Ihren ersten Auftritt hatten „Very Happy Feet“ 1984 im Bremervörder „Café Lok“! 40 Jahre später freuen sich die Macher des Festivals „Zwischen den Stühlen“ auf ein Wiedersehen mit den Lokalmatadoren. „Welch passender Abschluss der diesjährigen Konzertreihe „Zwischen den Stühlen“, freut sich Andreas von Glahn auf den Abend. Foto: Very Happy Feet
Veranstalter sind wieder der Verein „Tandem - soziale Teilhabe gestalten“ in Kooperation mit der BBG (Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft). Als Hauptsponsoren konnten erneut die „Aktion Mensch“ und der Stiftung der Sparkasse Rotenburg-Bremervörde gewonnen werden.
Norman Keil. Foto: MEDIENZAUBEREI JENNIFER KEIL
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Wer außerhalb der Sprechzeiten der Hausärzte, dringend medizinische Hilfe benötigt, kann derzeit im Altkreis Bremervörde neben dem Bereitschaftsdienst im OsteMed-Klinikum auch Hausärzte in deren Notdiensten erreichen. Das ändert sich im Januar.
Am Donnerstagvormittag hat sich ein Unfall auf dem Parkplatz der OsteMed-Klinik in Bremervörde ereignet. Zwischen 10.30 und 10.45 Uhr ist ein schwarzer Audi Q5 stark beschädigt worden. Polizeiangaben zufolge weist der Kotflügel einen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro auf. Der Verursacher des Schadens kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Seit vielen Jahren stellt die Stadt Bremervörde „Pro Familia“ ein Büro für die Beratungsstelle im Rathaus zur Verfügung - für die Arbeit im Stadtgebiet und im gesamten Landkreis regional. Jetzt galt es, für den Jahresbericht 2024 Bilanz zu ziehen.