Bremerhaven

Streit um DITIB: Bremer Facebook-Post entfacht Debatte

Die Fraktion von Bündnis Deutschland in der Bremischen Bürgerschaft kritisierte mit einem Post auf Facebook den Staatsvertrag des Landes mit der muslimischen Dachorganisation DITIB. Offenbarten sich dabei auch mangelnde Sachkenntnisse?

Auf dem Bild zu sehen: Eine angebliche Moschee mit Kirchenbänken.

Kirchenbänke in einer Moschee? Mit diesem Bild auf Facebook kritisierte die Fraktion Bündnis Deutschland in der Bremischen Bürgerschaft. In den Moscheen gibt es jedoch keine Sitzbänke und das Bild gibt die Realität der Moscheen nicht wieder. Foto: Bündnis Deutschland/Facebook

Die islamischen Gemeinden in Deutschland geraten immer wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Anlässe dazu gibt es zahlreiche. Mal ist der Anlass das Kopftuch, mal geht es um Moscheebauten, um religiöse Vorbeter (Imame) aus dem Ausland. Oder wenn Wahlen in der Türkei stattfinden und in den hiesigen Moscheen für die Partei des zunehmend autoritär regierenden Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan mobilisiert wird.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben