Renata Seibert-Kasanowski und Hendrik Schöpper regieren Gnarrenburger Königshaus
Mit Musik, Tradition, Gemeinschaft und jeder Menge guter Laune hat sich Gnarrenburg einmal mehr als Hochburg des Schützenwesens präsentiert – und das 169. Schützenfest wird vielen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
von Melanie Blank 28. Mai 2025
Die neuen Majestäten der Schützengesellschaft zu Gnarrenburg. Foto: Melanie Blank
Am Samstag wurde das „alte“ Königspaar Christoph Flathmann und Luisa Thobaben mit einem großen Umzug, angeführt vom Spielmannszug Ackermann und begleitet von zahlreichen Gästen, feierlich abgeholt. Nach einer ausgelassenen Partynacht mit Stimmungsgarant Ingo ohne Flamingo am Samstagabend wurde es am Sonntag beim 169. Schützenfest der Schützengesellschaft zu Gnarrenburg e.V. von 1856 wieder traditionell ernst – zumindest auf dem Schießstand. Bei großartiger Stimmung traten die Anwärterinnen und Anwärter in den unterschiedlichen Altersklassen an, um sich die begehrten Titel zu sichern.
Schützenjubel in Gnarrenburg Foto: Melanie Blank
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Das für den kommenden Mittwoch, 29. Oktober 2025, angekündigte Infomobil für blinde und sehbehinderte Menschen kommt nicht nach Gnarrenburg. Das teilte am Wochenende der Regionalverein des Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen kurzfristig mit. Ein Ersatztermin ist bislang nicht bekannt. (ts)
Am 8. und 9. November findet in der Sandbosteler Waldhalle die Osteschau der Rassekaninchenzüchter statt. Ein schöner Ausflug nicht nur für Fachleute, sondern auch für alle anderen Interessierten. Jeder ist dort herzlich willkommen.
Unter dem Titel „schön bunt“ präsentiert der Gnarrenburger Kreative Uwe Köhler vom 3. bis zum 28. November großformatige Drucke im Foyer des Gnarrenburger Bürgerhaus. Motto der Ausstellung: „Schön bunt“!