Reiterin mit Herz: Lilli von Helldorff erhält besondere Auszeichnung
Der Tierschutzpreis im Reitsport zeichnet Reiterinnen und Reiter aus, die durch einen respektvollen und pferdegerechten Umgang überzeugen. Er setzt ein wichtiges Zeichen dafür, dass Pferde als Partner und nicht nur als Sportgeräte behandelt werden.
Lilli mit Dijon einem Nachwuchspony nach der letzten Grußaufstellung in Warendorf auf dem Bundeschampionat. Foto: Privat
Im Reitsport steht nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund - der verantwortungsvolle Umgang mit dem Pferd ist ebenso von zentraler Bedeutung. Eine der höchsten Auszeichnungen in diesem Bereich ist der Tierschutzpreis, der jedes Jahr im Rahmen der HKM Bundeschampionate verliehen wird. Dieser Preis zeichnet Reiterinnen und Reiter aus, die durch einen besonders fairen und respektvollen Umgang mit ihren Pferden herausstechen. In diesem Jahr wurde unter anderem die 14-jährige Lilli von Helldorff aus Oerel mit dieser ehrenvollen Auszeichnung bedacht - ein wahrer Meilenstein in ihrer jungen Reitkarriere.
Inga und Lilli von Heldorff halten hier die Auszeichnung, die Lilli bei dem Championat verliehen bekommen hat. Foto: Lindenau
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Im Finale des Nürnberger Burg-Pokals der norddeutschen Junioren wechselten sich Regen und Sonnenschein ab, doch Lisa von Helldorff ritt im Sonnenschein. Mit ihrem Pferd Golden Surprise 5 sicherte sie sich den zweiten Platz.
Der Präsident der Deutschen Reiterlichen Vereinigung, Martin Richenhagen, zeigt sich vom Verlust des Hauptsponsors überrascht. Der Verband prüft rechtliche Schritte und sucht einen neuen Partner.
Am Sonnabend, 13. September, ab 18 Uhr ist es wieder so weit: Die Oereler Gangolf-Stiftung veranstaltet ihr traditionelles Weinfest. Auf dem Grillplatz hinter dem Gemeindehaus soll es auch in diesem Jahr wieder gesellig und gemütlich werden.