Bremerhaven

Natur, Erlebnis und Nachhaltigkeit: BBU übernimmt Jugendherberge Wüstewohlde

Die Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft „Unterweser“ (BBU) wird ab 2025 die Jugendherberge Wüstewohlde betreiben und setzt auf ein modernes Nutzungskonzept, das Naturerlebnis, Nachhaltigkeit und pädagogische Angebote vereint.

Porträtfoto von Gerrit Michaelis

BBU-Geschäftsführer Gerrit Michaelis sieht die Jugendherberge Wüstewohlde als Ort, an dem junge Menschen ihre Horizonte erweitern und viele neue Erfahrungen machen können. Foto: BBU

Ziel ist es, die Jugendherberge als attraktiven Ort für junge Menschen – in Schulklassen, Gruppen und Familien – zu etablieren. „Hier lernen sie nicht nur die Natur kennen, sondern auch sich selbst und ihre Mitmenschen – ein unvergessliches Erlebnis in einer unberührten Umgebung“, erklärt Gerrit Michaelis, Geschäftsführer der BBU. Auch der zuständige Stadtrat Martin Günthner hebt die soziale Verantwortung hervor: „Es ist uns ein Anliegen, besonders den Kindern und Jugendlichen, die in schwierigen sozialen Verhältnissen leben, neue Perspektiven zu bieten.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben