Nach Unfall in Barchel: Vollsperrung der B 71/74 bis in die Abendstunden
Bei einem Unfall auf der B71/74 in Barchel mit vier beteiligten Fahrzeugen ist am Donnerstag um 11.30 Uhr ein Sachschaden von über 100.000 Euro entstanden. Die B71/74 muss bis in die Abendstunden zwischen Oerel und Basdahl voll gesperrt werden.
Nach dem Unfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen muss die Bundesstraße bei Barchel voraussichtlich bis in die Abendstunden hinein gesperrt werden. Foto: Thomas Schmidt
Um 11.30 Uhr will eine 33-jährige Autofahrerin aus Richtung Basdahl kommend nach links in die Lindenstraße einbiegen. Als die Osterholzerin zum Einbiegen ansetzt, bremst hinter ihr auch der Fahrer eines Sprinters rechtzeitig ab. Polizeiangaben zufolge reagiert jedoch der hinter dem Sprinter fahrende 38-jährige Lastwagenlenker eines polnischen Fuhrunternehmens zu spät: Sein Lkw mit Auflieger prallt auf den Sprinter, der auf den Pkw gedrückt wird. Da der 38-Jährige auch noch versucht, nach links auszuweichen, gerät er auf die Gegenfahrbahn, wo es zur Kollision mit einem anderen Lkw kommt.
Beim Zusammenprall beider Lastwagen entstand ein hoher Sachschaden. Foto: Thomas Schmidt
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Am Montag zwischen 16.30 und 18.15 Uhr, kam es in Bremervörde zu einem Betrugsfall mit falschen Polizeibeamten. Unbekannte Täter gaben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und erbeuteten eine Bargeldsumme im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Am Mittwoch um 17.05 Uhr wurde ein Radfahrer nach einem Fast-Zusammenstoß mit einem Pkw aggressiv. Ein Mann bog in Kuhstedt mit seinem Renault von der Bremerhavener Straße nach rechts in den Drohnenkampsweg ein. Dort fuhr ein Radfahrer mittig auf der Fahrbahn. Es kam fast zur Kollision. Der Radler wurde sofort aggressiv und schlug mit der Faust auf das Auto. Die Reparatur der entstandenen Beule kostet laut Polizei mindestens 500 Euro. Der Autofahrer verfolgte den Radfahrer und verlor ihn in der Hellingster Straße aus den Augen. Der etwa 40 Jahre alte Radfahrer ist etwa 1,75 Meter groß und hat schwarze Haare. Er war in blauer Kleidung mit einem älteren blau-weißen Rennrad unterwegs. Er soll häufiger in Kuhstedt unterwegs sein. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 04761/74890 zu melden.
Die Polizei im Landkreis Rotenburg hat eine neue Führung: Seit dem 1. August steht der leitende Polizeidirektor Dieter Klingforth an der Spitze der Polizeiinspektion. Er folgt damit auf Polizeidirektor Holger Burmeister.