MOOR4U: Gnarrenburger Benefiz-Festival am 17. August mit fünf Bands ab 16.30 Uhr
5 Bands, gute Musik und ein sehr guter Zweck: Darum geht‘s beim MOOR4U-Benefiz-Festival, das am 17. August ab 16.30 Uhr auf dem Gnarrenburger Dorfplatz stattfindet. Veranstalter ist der Förderverein des Gnarrenburger Lions Clubs „Hermann Lamprecht“.
Die Musikerinnen und Musiker freuen sich mit den Gnarrenburger Lions auf das nächste MOOR4U-Benefiz-Festival. Im vergangenen Jahr kamen 18.000 Euro für den guten Zweck zusammen. In diesem Jahr hoffen die Organisatoren, diese Summe noch übertreffen zu können, um fünf lokale Institutionen und Initiativen unterstützen zu können. Foto: Thomas Schmidt
Die Festivalmacher können bereits auf eine kleine Tradition zurückblicken: Der damalige Initiator, Maurice „Moe“ Deuning, hatte 2022 eigentlich nur die Idee eines einmaligen Benefiz-Festivals im Kopf, um mit seiner Band „Espinosa“ und weiteren Gnarrenburger Bands über die Musik ein Zeichen gegen den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine zu setzen. „Dank des großen Zuspruchs, des Erfolgs und durch die hervorragend gewachsene Zusammenarbeit zwischen Gnarrenburger Musikern und dem Förderverein des Gnarrenburger Lions Clubs ,Hermann Lamprecht“ als Veranstalter wurde daraus deutlich mehr“, freut sich der Gnarrenburger Lion Michael Klöckner.
Die Headliner des diesjährigen Festivals auf dem Gnarrenburger Dorfplatz: die Band "Blockland" (ehemals "Everlaunch"). Foto: Blockland
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Bei der Einführung der Ganztagsbeschulung setzt Gnarrenburg auf Tempo: Am Donnerstag beschloss der Gemeinderat mit 16 zu 5 Stimmen bei 2 Enthaltungen die Einführung für die ersten Klassen der Grundschulen Brillit & Karlshöfen zum Schuljahr 2026/27.
Seit zwei Jahren ist Simone Kasnitz Klimaschutzmanagerin der Gemeinde Gnarrenburg. In diesem Zeitraum hat die Biologin bereits etliche Klimaschutzprojekte erfolgreich initiiert. Auch über aktuelle Pläne informierte sie kürzlich den Bauausschuss.
Der kürzlich vom Jugendrat Gnarrenburg organisierte Kinder- und Jugendflohmarkt am Sonntag, 24. August, war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher stöberten auf dem Gnarrenburger Dorfplatz in entspannter Atmosphäre nach Schnäppchen.