Zeven

Mitgliederversammlung in Elsdorf: Verdi ehrt Jubilare und übt Kritik

Die Gewerkschaft Verdi hat kürzlich im „Elsdorfer Hof“ ihre langjährigen Mitglieder geehrt. Rund 60 Teilnehmer kamen zur Mitgliederversammlung. Doch neben der Feier gab es auch kritische Töne zur aktuellen politischen Debatte.

Gruppenfoto im "Elsdorfer Hof". Die Jubilarinnen und Jubilare, der Verdi-Ortsvereinsvorsitzende und die stellvertretende Geschäftsführerin des Verdi-Bezirks Bremen-Nordniedersachsen stellen sich im „Elsdorfer Hof“ zum Gruppenfoto auf.

Die Jubilarinnen und Jubilare, der Verdi-Ortsvereinsvorsitzende und die stellvertretende Geschäftsführerin des Verdi-Bezirks Bremen-Nordniedersachsen stellen sich im „Elsdorfer Hof“ zum Gruppenfoto auf. Foto: Verdi

Der Vorsitzende des Verdi-Ortsvereins Landkreis Rotenburg, Nils Bassen, dankte den Jubilarinnen und Jubilaren für ihren Einsatz und ihre Treue. „Ihr seid Vorbilder, an denen sich auch die jüngeren Generationen orientieren können“, sagte er. Zugleich kritisierte er die politische Debatte: „Unternehmen sollen weiter entlastet werden – Arbeitnehmer*innen sollen die Rechnung zahlen“. An Landrat Marco Prietz gerichtet erklärte er: „Wofür wird zu viel ausgegeben? Für soziale Sicherheit, für Menschen, die Unterstützung brauchen, für gesellschaftlichen Zusammenhalt? Ein Sozialstaat ist keine überflüssige Aufgabe.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Nachtragshaushalt 2025 steht im Fokus der Ratssitzung in Wilstedt

nach Oben