Bremervörde

Minister Meyer & Kandidat Fuchs im Gespräch: Plädoyer für „grüne Infrastruktur“

A20-Planung, Klimaschutz, Gnarrenburger Moor und der Wahlkampf: Über diese und andere Themen konnte die BZ am Rande eines Infoabends der Grünen im Oste-Hotel mit Umweltminister Christian Meyer und dem Bundestagskandidaten Joachim Fuchs sprechen.

Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer (links) und Grünen-Bundestagsabgeordneter Joachim Fuchs im Gespräch mit der BZ-Redaktion.

Niedersachsens Umweltminister Christian Meyer (links) und Grünen-Bundestagsabgeordneter Joachim Fuchs im Gespräch mit der BZ-Redaktion. Foto: Thomas Schmidt

Über 40 Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung des Bremervörder Grünen-Ortsverbands zum Infoabend unter dem Motto „Klimaschutz ist Küstenschutz“ gefolgt (wir berichteten). Unmittelbar vor dem Interview und der Veranstaltung in Sachen Klimaschutz erhielten auch Meyer und Fuchs beunruhigende Meldungen aus dem ganz hohen Norden: „Der grönländische Eisschild bricht immer schneller auf. Wissenschaftler warnen, dass dieser Prozess den Eisverlust beschleunigen könnte - mit gravierenden Folgen für den Anstieg des Meeresspiegels“, meldete die ARD unter Berufung auf neuste Befunde aus der Forschung. Das passte zum Thema der Veranstaltung im Oste-Hotel und lieferte aus Sicht von Meyer und Fuchs nicht eben Argumente für die ohnehin ins Stocken geratenen Planungen für die A20.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Protest gegen Gas - Aktivisten reisen für Camp nach Borkum

nach Oben