Manege frei für „Circus Corelli“: In Selsingen und Bremervörde
Der „Circus Corelli“ gastiert in diesem Monat im Nordkreis noch an zwei Standorten. „Manege frei!“ heißt es in Selsingen vom 5. bis 8. Juni und in Bremervörde vom 12. bis 15. Juni sowie vom 18. bis 22. Juni.
„Globe of Death“ – „Dahinter verbergen sich wagemutige Motorradfahrer: „Sie besiegen die Schwerkraft in einer großen Stahlkugel“, verspricht Zirkusdirektor Köllner. Foto: Peter Schuster
Zirkusdirektor Kalli Köllner weist darauf hin, dass die Shows in Selsingen „Im Sick 1“ stattfinden. In Bremervörde sind die Aufführungen auf dem Markt- und Messegelände am Huddelberg vorgesehen. „Wir haben ein Programm zusammengestellt, das euch und eure Familie aus den Socken hauen wird - versprochen!“, betont der Fahrendahler Zirkus-Profi in einer Pressemitteilung. Er verspricht außerdem Luftakrobatik, die dem Publikum den Atem rauben werde: „Unsere Artisten schweben wie schwerelos durch die Lüfte und zeigen Kunststücke, bei denen Ihr euch fragt, ob sie vielleicht doch Flügel haben“, wendet sich Köllner an alle Zirkusfreunde. Außerdem im Programm: Jonglage, bei der Bälle, Keulen und Ringe tanzen. Köllner: „So schnell, dass eure Augen kaum mithalten können.“ Messerwerfen und Armbrustschießen sollen für Nervenkitzel sorgen. „Hier wird nicht mit Wattebällchen geworfen!“, macht es Köllner spannend.
Der „Circus Corelli“ gastiert in Selsingen und in Bremervörde. Foto: Köllner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Wichtig für alle Waldspaziergänger: Im Bremervörder Forstort Vorwerk, einem Teil der Revierförsterei Bevern der Niedersächsischen Landesforsten, beginnen in den kommenden Wochen Baumaßnahmen im FFH-Gebiet Nummer 30 „Oste mit Nebenbächen“.
Der Selsinger Sozialverband fährt am Donnerstag, 2. Oktober, zum Landtag nach Hannover. Zunächst gibt es eine Stadtrundfahrt durch Hannover. Danach folgt das Mittagessen, bevor es in den Landtag geht.
Einen ganz besonderen Geburtstag durfte Hans-Albrecht Uhlhorn aus Bremervörde am Mittwoch feiern: Am 3. September wurde er 100 Jahre alt. Bürgermeister Michael Hannebacher gratulierte persönlich zu dem außergewöhnlichen Geburtstag.