Tarmstedt

KGS Tarmstedt: Auch SPD kritisiert Einladung von AfD-Vertreterin Kaiser scharf

Am Montag findet an der KGS Tarmstedt eine Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl statt. Auf dem Podium sollen alle Direktkandidaten sitzen, auch die AfD ist eingeladen. Das kritisiert der Vorstand des SPD-Ortsvereins der Samtgemeinde Tarmstedt scharf.

Am Montag wird auch die AfD-Kandidatin auf der Schulbühne der KGS Tarmstedt sitzen, dafür hagelt es nun reichlich Kritik.

Am Montag wird auch die AfD-Kandidatin auf der Schulbühne der KGS Tarmstedt sitzen, dafür hagelt es nun reichlich Kritik. Foto: Daniel Karmann/dpa

Jürgen Marherr kritisiert als örtlicher SPD-Vorsitzender die Entscheidung der Schule, AfD-Kandidatin Marie-Thérèse Kaiser zur Podiumsdiskussion einzuladen. „Wir sehen es als eine wesentliche Aufgabe einer demokratischen Schule, Schülerinnen und Schüler zu befähigen, politische Prozesse zu analysieren, kritisch zu betrachten, zu bewerten und Konsequenzen daraus für die Zukunft zu ziehen“, schreibt er eingangs an die ZZ.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Ausschuss stellt Weichen für die Schulen der Samtgemeinde Tarmstedt

nach Oben