Zeven Meine Woche

Hüpfburgenzauber: So werden Kinderträume im eigenen Garten wahr

Jedes Wochenende blickt die ZEVENER ZEITUNG zurück auf die Woche in Zeven und Umgebung. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um den Spargelanbau, das Tauschhaus in Wilstedt und die Bespaßung der Kinder.

Hüpfburgenzauber: So werden Kinderträume im eigenen Garten wahr
In dieser Woche haben wir über das weiße Gold aus Bülstedt berichtet: Es ist Spargelzeit. Unsere Volontärin Pia Willing durfte mit Mika Cordes auf Cordes‘ Hof einen Blick hinter die Kulissen werfen. Ich war wirklich erstaunt, wie viel Arbeit der Spargelanbau bedeutet. Bis das zarte Gemüse auf dem Teller landet, sind diverse Arbeitsschritte zu erledigen. Pia hat alles im Detail beschrieben und im Video festgehalten. Vom Acker bis zum Verkaufsstand wird nicht nur geerntet, gewaschen und geschält. Auch ein Eisbad für den Spargel muss sein - das Wasser hat nur knapp null Grad. Mika Cordes packt mit an - und zwar jeden Tag, hat Pia erfahren und beobachtet eine große Leidenschaft auf Cordes‘ Hof. Außerdem räumt er noch mit zwei weitverbreiteten Irrtümern auf: Auch tagesfrischer Spargel bildet an der Schnittstelle schnell eine Schutzschicht und auch älterer Spargel kann quietschen. Wieder was gelernt, tolle Geschichte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Mit dem Bus zum Ohnsorg-Theater Hamburg: Wilstedter SovD on Tour

nach Oben