Bremerhaven

„Haben die Pflicht, solche Machenschaften auszuschließen“

Mit seiner Ankündigung, Wettbüros im Land Bremen zu verbieten, hat Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) für viel Unruhe in der Branche gesorgt. Im NZ-Interview verteidigt Sprecherin Rose Gerdts-Schiffler nun Mäurers Initiative und gibt sich siegesgewiss.
Wettbüro von Tipico

Ein Wettbüro von Tipico in der Bürgermeister-Smidt-Straße hat die Wettannahme eingestellt. Geschlossen hat das Wettbüro aber nicht, Ein- und Auszahlungen sind weiterhin möglich. Foto: Pejic

Frau Gerdts-Schiffler, Sie erleben gerade aufregende Zeiten. Spüren Sie und Senator Mäurer bereits den Druck, mit Ihrer Kampagne gegen Wettbüros erfolgreich sein zu müssen? Gegenwind ist diese Behörde gewöhnt. Es war auch nicht überraschend, wenn man, wie wir mit unserem bremischen Glücksspielrecht, als erste bundesweit rechtliches Neuland betritt. Der Erfolg bemisst sich aber nicht in der Zahl der Sportwettstellen, die wieder öffnen dürfen oder weiter geschlossen bleiben, sondern darin, dass wir am Ende wissen, woher das Startkapital zur Geschäftsgründung jeder einzelnen Sportwettstelle kam.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben