Bremerhaven

Große Hilfe aus Bremerhaven für die „Dar Mlodziezy“

Das polnische Segelschulschiff „Dar Mlodziezy“ ist mit Hilfe aus Bremerhaven renoviert worden. Ein Förderverein in der Stadt hat viel Geld gesammelt.

Ein „Platz Bremerhaven“ an Bord der „Dar Mlodziezy“: Schiffsdirektor Bogumil Laczynski (links) und Fördervereins-Vorsitzender Hans Rummel enthüllen die Plakette im neuen Aufenthaltsraum .

Ein „Platz Bremerhaven“ an Bord der „Dar Mlodziezy“: Schiffsdirektor Bogumil Laczynski (links) und Fördervereins-Vorsitzender Hans Rummel enthüllen die Plakette im neuen Aufenthaltsraum . Foto: Arnd Hartmann

Nur in ihrem Heimathafen hat die „Dar Mlodziezy“ häufiger angelegt. 50 Mal war das polnische Segelschulschiff in Bremerhaven bereits zu Gast. Klar, dass auch der 40. Geburtstag des Vollschiffs zu den Maritimen Tagen gefeiert wurde. Das größte Geschenk machte wohl der Bremerhavener Freundeskreis: 12.000 Euro, damit die „gute Stube“ der Stammbesatzung renoviert werden konnte. Zum Dank heißt der Raum nun „Platz Bremerhaven“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben