Zum Holzfeld: Mit 2,4 Hektar großem Baugebiet in Glinstedt geht es voran
Es läuft für Glinstedt. Erst gewinnt der Ort den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ (BZ berichtete). Und passend zum Motto des Wettbewerbs geht es auch mit einem Baugebiet voran, wie auf der jüngsten Sitzung des Fachausschusses deutlich wurde.
Das geplante Glinstedter Baugebiet „Zum Holzfeld" befindet sich am Ortsausgang zwischen der Zevener Straße und der Friedhofsstraße. Foto: Gemeinde Gnarrenburg/INSTARA
Das rund 2,4 Hektar große Plangebiet „Zum Holzfeld“ befindet sich am Ortsausgang in Richtung Rhade und liegt zwischen der Landesstraße 122 (Zevener Straße) und der Friedhofsstraße. Susanne Thein vom Planungsbüro INSTARA erläuterte kürzlich dem von Gerd Sannmann (CDU) geleiteten Bauleitplanungs-, Klima- und Umweltausschuss die Vorentwürfe - für die Änderung des Flächennutzungsplanes und für die Aufstellung des Bebauungsplanes.
Bereits vor eineinhalb Jahren zeigte der Glinstedter Ortsbürgermeister Detlef Kück der BZ-Redaktion die Fläche, auf der die Ortschaft im Rahmen der Eigenentwicklung wachsen soll. Jetzt geht es mit der Planung weiter voran: Auf rund 2,4 Hektar soll zwischen der Landesstraße und der Friedhofsstrand im Anschluss an eine bestehende Siedlung Bauland entstehen. Foto: Thomas Schmidt
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Das für den kommenden Mittwoch, 29. Oktober 2025, angekündigte Infomobil für blinde und sehbehinderte Menschen kommt nicht nach Gnarrenburg. Das teilte am Wochenende der Regionalverein des Blinden- und Sehbehindertenverband Niedersachsen kurzfristig mit. Ein Ersatztermin ist bislang nicht bekannt. (ts)
Am 8. und 9. November findet in der Sandbosteler Waldhalle die Osteschau der Rassekaninchenzüchter statt. Ein schöner Ausflug nicht nur für Fachleute, sondern auch für alle anderen Interessierten. Jeder ist dort herzlich willkommen.
Unter dem Titel „schön bunt“ präsentiert der Gnarrenburger Kreative Uwe Köhler vom 3. bis zum 28. November großformatige Drucke im Foyer des Gnarrenburger Bürgerhaus. Motto der Ausstellung: „Schön bunt“!