Bremervörde

Gefahr für Kinder auf dem Wasserspielplatz

Auf dem Wasserspielplatz am Vörder See stehen demnächst Veränderungen an. Hintergrund ist eine kürzlich durchgeführte Spielplatzprüfung, die ergeben hat, dass einige Spielgeräte nicht mehr den aktuellen Sicherheitsanforderungen entsprechen.

Wegen zu großer Fallhöhe wurde die Hängebrücke auf dem Spielplatz bereits abgebaut und die Einstiegsplattformen aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Wegen zu großer Fallhöhe wurde die Hängebrücke auf dem Spielplatz bereits abgebaut und die Einstiegsplattformen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Foto: N&E

Insbesondere die beiden Rutschen sowie die bereits zuvor abmontierte Hängebrücke wurden aufgrund einer zu großen Fallhöhe und fehlendem Aufprallschutz beanstandet. Auch die Einstiegsplattform an der großen Kurvenrutsche sowie die Betonstufen, die auf den Hügel führen, stellen laut Prüfung zusätzliche Gefahrenpunkte dar.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Vermisster Senior am Samstagabend gerettet

nach Oben