Bremervörde

Fröhliches Wiedersehen 50 Jahre nach dem Abitur

Groß war die Freude bei 19 Frauen und Männern, die 1974 ihr Abitur am Bremervörder Gymnasium geschafft hatten und sich nun 50 Jahre später wiedertrafen. Es gab am Sonnabend im Bremervörder Oste-Hotel viel zu erzählen.

Die Bremervörder Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 1974 haben sich 50 Jahre später am vergangenen Sonnabend im Oste-Hotel getroffen. Mit dabei war auch der ehemalige Französischlehrer Herr Panzek (vorne, Mitte).

Die Bremervörder Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 1974 haben sich 50 Jahre später am vergangenen Sonnabend im Oste-Hotel getroffen. Mit dabei war auch der ehemalige Französischlehrer Herr Panzek (vorne, Mitte). Foto: Birgit Pape

Es gab bereits den sprachlichen und den mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweig am Bremervörder Gymnasium, an dem die ehemaligen Schülerinnen und Schüler im Jahr 1974 ihr Abitur abgelegt haben. Am Sonnabend gab es nun ein Wiedersehen von 19 Absolventen beider Schwerpunkte im Bremervörder Oste-Hotel. Bereits vor zehn Jahren hatte sich der Abi-Jahrgang dort getroffen. „Beim letzten Mal waren wir 15 Ehemalige, heute sind wir mit 19 Leuten hier“, freuten sich Helga Brink, Heike Blanck-Bronke, Ute von Helldorff und Bernd Schulz, die das Treffen organisiert hatten. Die Anschriften aller ehemaligen Abiturienten herauszufinden, sei auch dieses Mal nicht komplett gelungen. Einige ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler seien zudem bereits verstorben.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben