Bremerhaven

Flüchtiger Traum aus Klang und Sand: Bejubeltes Bremerhavener Neujahrskonzert

Höllenfürsten werden zu Friedensengeln? Da ist Magie im Spiel. Viel Magie. Viel Musik. Und: viel Sand. Das bejubelte Neujahrskonzert am Stadttheater Bremerhaven war mehr als ein musikalisches Feuerwerk. Für die Wiederholung heute gibt’s noch Karten.

Wolken aus rotem Sahara-Sand zu spätromantischem Sommernachtstraum im Orchester: Die ukrainische Sand-Künstlerin Svetlana Telbukh und Gastdirigent Dietger Holm präsentierten mit dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven ein fulminantes Neujahrskonzert am Stadttheater. 

Wolken aus rotem Sahara-Sand zu spätromantischem Sommernachtstraum im Orchester: Die ukrainische Sand-Künstlerin Svetlana Telbukh und Gastdirigent Dietger Holm präsentierten mit dem Philharmonischen Orchester Bremerhaven ein fulminantes Neujahrskonzert am Stadttheater. Foto: Polgesek

Gehörnte Dämonen in Höllenflammen verwandeln sich in Lichtstrahlen und Engelsflügel... welch eine Vision. Ein Traum, eine tiefe Sehnsucht, mehr denn je zu Beginn eines unabwägbaren Jahres, das der Welt an Hiobsbotschaften nichts erspart. Und doch: Für zwei Stunden wurde Vision zu Wirklichkeit, auf die Bühne gezaubert aus flüchtigem Stoff - aus Klang. Und: aus Sand. Rotem Sahara-Sand. Und weißem Fluss-Sand aus der Ukraine.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Musikalischer Brückenbauer: Marc Niemanns letzte Saison in Bremerhaven

Bremerhaven

„Liebeszauber“ ist Titel des Sinfoniekonzerts

nach Oben