Bremerhaven

Bremerhavener Kunsthalle bleibt geschlossen: Sanierung ist nötig

Die Bremerhavener Kunsthalle bleibt noch mindestens sechs Monate geschlossen. Und das ist eine optimistische Schätzung, sagt der Kunstverein. Bauliche Mängel, Wasser- und Elektroschäden machen eine Sanierung nötig.

Nach einem Schmorbrand im Deckenbereich stellte sich heraus, dass die Kunsthalle geschlossen werden musste. Museumsleiterin Stefanie Kleefeld und Kunstvereins-Vorsitzender Peter Klett zeigen den Schaden.

Nach einem Schmorbrand im Deckenbereich stellte sich heraus, dass die Kunsthalle geschlossen werden musste. Museumsleiterin Stefanie Kleefeld und Kunstvereins-Vorsitzender Peter Klett zeigen den Schaden. Foto: Scheschonka

Dass die Kunsthalle in der Stadtmitte saniert werden muss, steht bereits seit gut einem Jahr fest. Doch die Schließung der Räume kam doch überraschend. Vergangenen Herbst informierte der Kunstverein die Mitglieder darüber. Neben bereits bekannten baulichen Mängeln - es tritt Wasser in die Räume - gab es einen Schwelbrand in der oberen Etage. „Wir mussten infolge des Brands schließen“, sagt Peter Klett, Vorsitzender des Kunstvereins.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Sail 2025

Bremerhavener Kultur-Akteure planen Aktionen beim Neus-Festival

nach Oben