Bremervörde

„Blaulicht Miezen“ sehr erfolgreich bei überregionalem Wettbewerb

Betreuerinnen und Betreuer von Kinderfeuerwehren waren kürzlich zu einem „Betreuer-Orientierungsmarsch“ in Ochtmissen bei Lüneburg eingeladen. Aus der BZ-Region beteiligten sich drei Frauen unter dem Namen „Blaulicht Miezen“ am Wettbewerb.

Nadine Schomaker (von links), Simone Borchers und Elke Stelling nahmen erfolgreich an einem Orientierungsmarsch-Wettbewerb in Ochtmissen bei Lüneburg teil.

Nadine Schomaker (von links), Simone Borchers und Elke Stelling nahmen erfolgreich an einem Orientierungsmarsch-Wettbewerb in Ochtmissen bei Lüneburg teil. Foto: Feuerwehr

An einem Sonntagmorgen machten sich drei engagierte Frauen aus dem Landkreis Rotenburg auf den Weg nach Ochtmissen bei Lüneburg, um dort eine ganz besondere Premiere zu erleben: den ersten Betreuer-Orientierungsmarsch, organisiert von den Löschminis in Ochtmissen. Mit viel Teamgeist, Neugier und einer ordentlichen Portion Humor gingen Elke Stelling aus Nieder Ochtenhausen, Nadine Schomaker aus Brillit und Simone Borchers aus Seedorf – besser bekannt als die „Blaulicht Miezen“ – an den Start. Die drei Frauen leiten die jeweiligen Kinderfeuerwehren in ihren Wohnorten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremervörde

Filmabend im Kornspeicher Nieder Ochtenhausen

Niedersachsen

Neues Frauenhaus für Lüneburg geplant

Selsingen

Komiker „Fischer & Jung“ in Selsingen zu Gast

nach Oben