Aus Bildern im Kopf werden bücherfüllende Geschichten
Schon als Kind hat Uwe Mischer aus Rhade gerne Geschichten erzählt. Heute bringt er diese auf Papier. Wer aber nach Uwe Mischer sucht, wird erstmal nicht fündig. Und was geht eigentlich im Kopf eines Autoren ab, bevor er ein Buch schreibt?
von Maria Weigl 18. Dezember 2022
Ejominon - Die Schattenmacht ist der vierte Band seiner Buchreihe. Im kommenden Jahr möchte Uwe Mischer alias John Atan Iron den nächsten Teil veröffentlichen. Foto: Weigl
„Es fängt damit an, dass ich Bilder im Kopf habe. Und daraus entwickel ich meine Geschichten“, sagt Uwe Mischer aus Rhade.
„Für mich ist das Schreiben von Büchern das Schönste was man machen kann.“
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Der Herbst ist da und es beginnt die Zeit, in der es mit einem Buch auf dem Sofa richtig gemütlich ist. Noch kuscheliger wird es mit einer warmen Decke. Für beides sorgt Fredda Hausmann, die am 10. November in Zeven zu Gast ist.
Helmut Winkelmann, Schulleiter aus Heeslingen, berichtet am Dienstag, 14. Oktober, beim Gemeindenachmittag in Rhade von einer Südafrikareise. Er hat im vergangenen Jahr mit einer Delegation den Igwa Circuit besucht. Dort unterstützt der Kirchenkreis Bremervörde-Zeven die Arbeit mit Waisen- und Straßenkindern.
Inmitten der anonymen Stadt entsteht plötzlich Gemeinschaft - und zwar digital. Pakete, Tauschgeschäfte, kleine Hilfen: Eine WhatsApp-Gruppe verbindet Nachbarn, die sich sonst kaum kennen.