Region

Augustendorf: Flechtwerk der Torfscheune geschickt erneuert

Sie kommen aus Lübeck, Meppen oder München und sind hoch motiviert: fünf junge Helferinnen und Helfer der Jugendbauhütte Stade. Jetzt waren sie auf dem Historischen Moorhof in Augustendorf im Einsatz.

Fingerfertigkeit und Geduld sind gefragt: Das Team der Jugendbauhütte Stade erneuert mit neuen Weidenzweigen schadhafte Stellen am Geflecht im Fachwerk der Torfscheune in Augustendorf.

Fingerfertigkeit und Geduld sind gefragt: Das Team der Jugendbauhütte Stade erneuert mit neuen Weidenzweigen schadhafte Stellen am Geflecht im Fachwerk der Torfscheune in Augustendorf. Foto: Schmidt/BZ

Das Quintett der mobilen Einsatztruppe (MOBI) hat in dieser Woche wertvolle Dienste für den Denkmalschutz in der Gemeinde Gnarrenburg geleistet - allen voran an der Torfscheune auf dem Historischen Moorhof. Zum Gebäudeensemble in Augustendorf gehört auch eine Torfscheune, an der der Zahn der Zeit ein wenig genagt hatte: Flechtwerk an allen vier Wänden galt es zu erneuern - mit Weidenzweigen von einem Baum unweit des Gebäudes.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hamburg & Schleswig-Holstein

Weihnachtsbäume im Norden in gutem Zustand

nach Oben