Bremervörde

100 Tage im Amt: Volksbank-Vorständin Stefanie Kase ist hoch motiviert

Stefanie Kase gehört zu den jüngsten Mitgliedern in einem Vorstand von deutschen Banken und Sparkassen. Die 37-jährige Ebersdorferin ist seit gut 100 Tagen Mitglied des dreiköpfigen Vorstandsteams der Volksbank eG Osterholz Bremervörde.

Seit dem 1. Januar ist die Ebersdorferin Stefanie Kase im dreiköpfigen Führungsteam der Volksbank eG Osterholz Bremervörde. Sie leitet gemeinsam mit Jan Mackenberg und Michael Kersting das Kreditinstitut.

Seit dem 1. Januar ist die Ebersdorferin Stefanie Kase im dreiköpfigen Führungsteam der Volksbank eG Osterholz Bremervörde. Sie leitet gemeinsam mit Jan Mackenberg und Michael Kersting das Kreditinstitut. Foto: Sabrina Adeline Nagel

Seit dem 1. Januar ist die gebürtige Ebersdorferin, die auch heute noch in ihrem Heimatort lebt, Vorstandsmitglied. Der Weg dorthin verlief relativ geradlinig. Nach dem Abitur am Bremervörder Gymnasium im Jahr 2007 begann sie bei der örtlichen Volksbank ein duales Bachelor-Studium, das sie dann mit einem weiterführenden Master-Studium abschloss. „Das Masterstudium war damals eher ungewöhnlich. Vorher hatte das noch keiner unserer dualen Studenten zusätzlich gemacht“, erinnert sich Kase. Parallel absolvierte sie auch noch die IHK-Prüfung zur Bankkauffrau und bekam dadurch tiefere Einblicke in den Vertrieb. Von 2010 bis 2017 sammelte sie Erfahrungen in der Firmenkundenbetreuung, um so ihr betriebswirtschaftliches Know-how zu vertiefen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

Keine Existenznot: Nordenhamer Tafel braucht aber weitere Spenden

nach Oben