Wurtenhopper düsen los: So funktioniert das neue Sharing-Angebot
„Wir düsen los!“ hieß es am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des Alten Pastorenhauses. Nachdem im vergangenen Sommer der Verein „WurtenHopper“ gegründet worden war, kann jetzt das Sharing-Angebot mit E-Lastenrädern und vier E-Autos an der Wurster Küste starten. Vor allen Dingen das praktische Ausprobieren und Testen der E-Fahrzeuge lockte viele Wurster nach Misselwarden.
Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins Harald Schewe (links) erklärt Hartmut Magers aus Cappel die wichtigsten Funktionen des E-Autos. Foto: BEATE ULICH
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
Rätsel um einen Crash mit drei Toten bei Braunschweig: Wie konnte der Wagen auf der engen B4 so rasen und durch das Brückengeländer brechen? Und warum entging der Fahrer einer Polizeikontrolle?
Nach jahrelanger Verzögerung geht die ungewöhnliche Reise eines alten Bundeswehr-Airbus in den Serengeti-Park los. Dort soll zum nächsten Sommer ein Restaurant entstehen.