Fünf Personen wollen die Welt verändern, zumindest ihre eigene: Regina Bührig, Wolfgang Tuttlies-Kolberg, dessen Frau Anja sowie Gudrun Borggräfe und Olaf Nitschmann sind der harte Kern des Vereins „Gemeinsam wohnen und leben“, dessen oberstes Ziel es ist, Wohnen zu einem Miteinander zu machen. Dafür suchen sie noch Mitstreiter – und ein Haus.
von
Torsten Melchers
Wolfgang Tuttlies-Kolberg, Anja Kolberg, Gudrun Borggräfe, Regina Bührig und Olaf Nitschmann (von links) suchen in Geestemünde eine Immobilie für ihr Projekt „Gemeinsam wohnen und leben“. Foto: Lothar Scheschonka
Immer wieder schießt ein Unbekannter mit Metallkugeln in der Schillerstraße in Bremerhaven. Fenster sind bereits zu Bruch gegangen, außerdem sind Personen verletzt worden. Die Polizei bittet um Hinweise.
Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG konnten jetzt einen besonderen Einblick in das neue Polizeirevier Geestemünde erhalten. Auch Sie haben diese Möglichkeit: in unserem Video.
Ein Ferienangebot für Kinder bietet der Naturschutzbund am Donnerstag, 16.Oktober, in Bremerhaven an. In der Werkstatt (Schillerstraße 36) können Kinder ab 9 Jahren von 15.30 bis 17 Uhr einen Herbskranz binden und mit Waldfrüchten und anderen Naturmaterialien dekorieren. Das Angebot ist kostenlos. Anmeldung: umweltbildung-bhv@nabu-bremen.de. (pm/bel)