Mal sind 30 Menschen gleichzeitig da, und dann auf einmal keiner mehr. Genug zu tun gibt es in beiden Fällen für die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Im Dorumer Welcome Point für Geflüchtete und Gastgeber ist auch drei Monate nach der Eröffnung nicht an langweilige Routinen zu denken. Herausforderungen gibt es genug.
von
Katja Gallas
Im Team herrscht immer gute Laune. „Wir unterstützen uns gegenseitig, einer für den anderen“, sagt Gemeindemitarbeiter Reinhold Grünholz. Foto: Gallas
Ein Treffen zwischen den Präsidenten Russlands und der USA ist erst einmal in die Ferne gerückt. Nun wird Trump gefragt, was Russland tun müsse, damit es doch noch dazu kommt.
Bei ihrem Besuch in Kiew erlebt die deutsche Wirtschaftsministerin die Schrecken des Kriegs. Wegen eines Luftalarms muss sie in den Schutzkeller. In der Stadt sterben Menschen.
Neue US-Sanktionen gegen Russland und kein baldiges Treffen zwischen Trump und Putin - die Beziehungen der beiden Länder könnten besser sein. Doch die Gespräche sollen weitergehen.