Wegen sexuellen Missbrauchs: Neun Jahre Haft für Stiefvater
Neun Jahre Haft wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in Tateinheit mit sexuellem Missbrauch von Schutzbefohlenen – Vorsitzender Richter Rolf Armbrecht am Landgericht Stade sah es am Montag als erwiesen an, dass der ehemals in der Gemeinde Beverstedt wohnende Angeklagte sich in 307 Fällen an seiner heute 14-jährigen Stieftochter vergangen hat.
von
Andreas Schoener
Beim ersten Prozesstag im Juli dieses Jahres wurde der Angeklagte in Handschellen in den Gerichtssaal geführt. Er verbarg sein Gesicht hinter einem Aktenordner. Foto: Archivfoto Schoener
Bei sommerlichem Wetter herrschte am vergangenen Wochenende reges Treiben auf dem Beverstedter Herbstmarkt mit Mittelaltermarkt und Seniorenmesse am Sonntag. Dank des abwechslungsreichen Programms war für jeden etwas dabei.
Im Grasberger Drogenprozess gegen Vater und Sohn decken Ermittler erstaunliche Mängel auf: THC wurde mit Koffer- und Personenwaagen gemessen – teils privat mitgebracht. Am 8. Oktober könnte das Urteil fallen.
War es Mord? Am Landgericht Stade hat am Freitag der Prozess um den Tod einer gebürtigen Schweizerin in Otterndorf begonnen. Der mutmaßliche Täter soll es auf Geld abgesehen haben. Am ersten Verhandlungstag wurde die Anklageschrift verlesen.