Sonja und Gernot Bieber haben einen alten Resthof in Isens saniert. Nach langer Suche hatte das Paar im Jahr 2009 das inzwischen 173 Jahre alte und baufällige Gebäude entdeckt und gekauft. Nachdem das Wohnhaus fertig war, sanierten sie die alte Scheune. Am 28. Mai eröffnen sie darin ein Café. Es soll ein Treffpunkt für alle sein und ist komplett barrierefrei.
von
Nicole Böning
Sonja und Gernot Bieber haben 2009 einen alten Resthof auf der historischen Wurt Isens gekauft. Jetzt eröffnen sie hier die zum Café ausgebaute Scheune für Gäste. Foto: Nicole Böning
Einmal im Jahr findet in Deutschland die Woche der seelischen Gesundheit statt. Das Haus Christa ist ein Vorzeige-Projekt: Die Bewohner leben mit offenen Türen. Sie gestalten ihren Alltag, so weit es geht, selbst. Warum sich ein Besuch dort lohnt.
Der Mann hat seinen eigenen Kopf. Und er kennt sich aus in seinem Metier. Vom Pferdewirtschaftsmeister wird Bernd Eylers zum Pferdefotografen. Das ist der Eintritt in die Welt der Kunst. Doch nicht jede Tür steht ihm offen.