TK Nordenham droht die Insolvenz

Dem Tennisklub Nordenham (TKN) droht die Insolvenz. Aufgrund der ausbleibenden Pachteinnahmen aus dem Restaurant-Betrieb in der vereinseigenen Tennis- und Squashhalle fehlen dem 1907 gegründeten Traditionsverein rund 15.000 Euro jährlich. Wenn sich auf der Einnahmenseite nichts ändert, ist der TKN Ende April 2021 zahlungsunfähig.

Der Tennisklub Nordenham zahlt für Tennis- und Squashhalle jährlich einen Kredit ab. Der Verein ist auf die Pachteinnahmen des Restaurants im Obergeschoss angewiesen. Das kann aber erst wieder vermietet werden, wenn in Sachen Brandschutz nachgebessert werden würde. Die Investition würde 100.000 Euro kosten. Geld, das der Verein nicht hat und nun aufgrund mangelnder Pachteinnahmen auf eine Zahlungsunfähigkeit zuläuft.

Der Tennisklub Nordenham zahlt für Tennis- und Squashhalle jährlich einen Kredit ab. Der Verein ist auf die Pachteinnahmen des Restaurants im Obergeschoss angewiesen. Das kann aber erst wieder vermietet werden, wenn in Sachen Brandschutz nachgebessert werden würde. Die Investition würde 100.000 Euro kosten. Geld, das der Verein nicht hat und nun aufgrund mangelnder Pachteinnahmen auf eine Zahlungsunfähigkeit zuläuft. Foto: Reiprich


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben