Wenn sich der Grad der Freude über ein Bauprojekt an der Anzahl der Vertreter aus Politik und Wirtschaft ablesen lässt, die den ersten Spatenstich tätigen wollen, dann ist sie im Falle des Quartier am Warrings-Park in Wulsdorf groß. Bis Frühjahr 2021 sollen im Minna-Kimm-Weg im Süden der Stadt fünf Wohngebäude mit 33 Wohnungen entstehen. Startschuss ist am Montag. Und das ist nur der Auftakt für das künftige Wohnviertel.
Diese Visualisierung trägt den Namen „Warrings-Park“. So soll das neue Wohnquartier in Wulsdorf aussehen. Symbolischer Spatenstich ist am Montag. Visualisierung: Architekturbüro Zimmermann Foto: Architekturbüro Zimmermann
Fünf Kindertagesstätten gibt es in Butjadingen. Alle Kitas werden bald den vom Land Niedersachsen vorgegebenen Standards entsprechen. Noch sind aber Umbauarbeiten nötig - und Investitionen. Was genau ist wo geplant?
Am Sonntag stimmen die Münchner über eine Olympiabewerbung ihrer Stadt ab. Sowohl Gegner als auch Befürworter argumentieren mit der Wirtschaft. Große deutsche Wirtschaftsinstitute sind eher skeptisch.
Die Zahl neuer Wohnungen dürfte dem Institut der deutschen Wirtschaft zufolge weiter sinken – trotz Gegenmaßnahmen der Bundesregierung. Für Mieter und Wohnungssuchende verheißt das nichts Gutes.