Trinkwasserspender und bessere Raumluft an den Schulen, nicht nur in Zeiten von Corona. Das hat die Schiffdorfer SPD jetzt mit Anträgen im Schiffdorfer Gemeinderat gefordert. Mit beiden Forderungen stießen die Sozialdemokraten auf parteiübergreifende Unterstützung der Ratskollegen.
von
Kristin Seelbach
Kostenlose Trinkwasserspender – hier ein Symbolbild – könnten bald auch schon in den Schiffdorfer Schulen zu finden sein. Foto: Andreas Arnold/dpa
Ayurveda, aber norddeutsch: In Zeven lernen Teilnehmerinnen bei einem Vortrag mit Ökotrophologin Nadja Thormann, wie sich uraltes Wissen und moderne Ernährung verbinden lassen – leicht verständlich, genussvoll und überraschend alltagstauglich.
Zehntausende Hühner, Gänse und Puten müssen gekeult werden, Kraniche verenden – die Vogelgrippe breitet sich derzeit ungewöhnlich stark aus. Was man nun wissen muss.
Nach einem Ehec-Ausbruch in Deutschland Ende August meldet das Robert Koch-Institut zwei Todesfälle. Die Suche nach der genauen Infektionsquelle dauert an. Immer noch infizieren sich Leute.