Nuxoll qualifiziert gleich zwei Pferde für Louisdor-Preis
Im Eiltempo ging es für Sandra Nuxoll und Bonheur de La Vie von der Siegerehrung zum Anhänger – ab ins Trockene. Für ein Glas Sekt zum Anstoßen auf ihren triumphalen Doppelsieg im Kurz-Grand-Prix als Qualifikation für den Louisdor-Preis 2020 hatte die Österreicherin keinen Kopf. Der Starkregen machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Allerdings nur für das Feiern. Im Viereck konnte der Regen dem Duo nichts anhaben.
Auch Starkregen bringt Sandra Nuxoll auf Bonheur de la Vie nicht aus dem Konzept. Souverän sichert sie sich die Qualifikation zum Finale des Louisdor-Preises 2020. Foto: Hartmann
90 Minuten Yoga wird ab Donnerstag, 6. November, 17.30 Uhr, beim TSV Elmlohe-Marschkamp in der Geestlandhalle (Im Wiebusch 63) angeboten. Die Gruppe hat noch Plätze. Sanfte Übungen und bewusstes Atem fördern Beweglichkeit und Entspannung. Interessierte (auch andere Orte) wenden sich an Silke Wahlers (04704/9299987, AB) oder kommen zum Schnuppern. (pm/lit)
2023 und 2024 triumphierten die deutschen Springreiter im Finale der Nations League. Diesmal reicht es nicht. Auch eine fehlerfreie Runde von Europameister Richard Vogel nutzt nichts.
Gerda Kuhlenkamp und Anneliese Höpfner, seit 88 Jahren beste Freundinnen, erinnern sich an ihre gemeinsamen Erlebnisse. Von Puppenwagen bis zu Kriegszeiten – ihre Freundschaft überdauerte alle Höhen und Tiefen.