Nordenham möchte sicherer Hafen für Flüchtlinge sein
Die Stadt Nordenham wäre bereit, zusätzliche Geflüchtete, die im Mittelmeer in Seenot geraten sind, aufzunehmen. Dieses Signal an die Bundesregierung und die Europäische Union haben die Mitglieder des Stadtrats mit großer Mehrheit beschlossen.
von
Ellen Reim
In einem Holzboot nach Europa: Die Stadt Nordenham wäre bereit, auf dem Mittelmeer in Seenot geratenen Flüchtlingen einen sicheren Hafen zu bieten. Foto: dpa
In Rom erreicht der Nordenhamer Radler nach 1.417 Kilometern sein Ziel – und zeigt, wie fünf Wochen im Sattel gelingen: Wo die Route überzeugt, was in Italien anders läuft und welche Tipps Anfängern helfen.
Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Es gibt Warnzeichen. Doch wie erkennt man die? Was ist dann zu tun? Und wie kann man einem Herzinfarkt vorbeugen? Darüber informiert die Helios-Klinik Wesermarsch.
Jeden Samstag blickt die Kreizeitung zurück auf die Woche in Nordenham und Umgebung. Dieses Mal geht es um den Einbruch in den Rathausturm, ein geheimes russisches Militärprojekt und einen Blexer Vorzeigebetrieb.