Ein gewagtes Projekt ist es schon, sich mit den Taten des Niels Högel im Theater auseinanderzusetzen. Aber das Dokumentarstück „Überleben“ will nicht unterhalten. Es geht um die Aufarbeitung einer unfassbaren Mordserie. Erinnerungen an den Prozessauftakt schildert NORD|ERLESEN-Reporter Tim Albert.
Während des Prozesses: Der wegen Mordes angeklagte Niels Högel sitzt im Gerichtssaal neben seinen Anwältinnen Ulrike Baumann (Mitte) und Kirsten Hüfken. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Zum ersten Mal fanden in diesem Jahr die Poetry-Slam-Meisterschaften Niedersachsen und Bremen in Bremerhaven statt. Matti Linke holte sich im Stadttheater den Sieg.
In Bremerhaven gehört Hautarzt Volker Meyer zu den wenigen Fachärzten – und bekommt miese Rezensionen samt dubiosen „Verbesserungs“-Angeboten. Was rechtlich gilt, wann Google löscht und welche Regeln die Verbraucherzentrale empfiehlt.
Karl-May-Fans können im nächsten Jahr „Im Tal des Todes“ in Bad Segeberg dabei sein. Die Reise ins Mexiko des 19. Jahrhunderts ist bereits buchbar. Alexander Klaws spielt zum sechsten Mal Winnetou.