Neue Corona-Regeln in Niedersachsen: Das musst Du jetzt wissen
Seit Mittwoch gilt in Niedersachsen die neue Corona-Verordnung. Während die Inzidenz bisher der entscheidende Indikator war, fließen nun auch die Corona-Patienten, die stationär aufgenommen werden, und die Belegung der Intensivbetten in die Bewertung der Lage mit ein. Diese drei Indikatoren entscheiden darüber, welche Warnstufe ausgerufen wird. NORD|ERLESEN beantwortet alle wichtigen Fragen.
von
Meret Laser
Gastronomie-Betriebe können sich auch für 2G entscheiden, Ungeimpfte hätten dann – wie in Hamburg möglich – keinen Zutritt zur Lokalität. Foto: Federico Gambarini/dpa
Der Herzinfarkt gehört zu den häufigsten Todesursachen in Deutschland. Es gibt Warnzeichen. Doch wie erkennt man die? Was ist dann zu tun? Und wie kann man einem Herzinfarkt vorbeugen? Darüber informiert die Helios-Klinik Wesermarsch.
Tote Wildvögel gefunden: Die Vogelgrippe breitet sich unter Wildvögeln in Deutschland aus. Die Infektionskrankheit, auch Geflügelseuche genannt, gilt als rasch tödlich für die Tiere. So reagieren Veterinäre.
Nierenkranke haben meist einen langen Leidensweg an der Dialyse hinter sich - bis vielleicht ein Spenderorgan neue Hoffnung bringt. Nun will die Bundesregierung die Regeln lockern.