Der Täter vom Lloyd Gymnasium hat am Donnerstag offenbar auch mehrere Schüsse auf der Lloydstraße abgegeben. Mindestens ein Pfeil flog quer über die Straße und landete in der Fassade eines Geschäfts. Der 21-Jährige soll auch mehrmals seine Schreckschusspistole abgedrückt haben. Die Waffe funktionierte aber nicht.
von
Thorsten Brockmann
Jörg Dämmig hat den Täter auf der Lloydstraße beobachtet und gesehen, wie mehrmals geschossen wurde mit der Armbrust. Foto: Brockmann
Ein Mann wird bei einer Auseinandersetzung in Hannover erschossen. Gegen einen von drei Verletzten erlässt das Amtsgericht Hannover nun Haftbefehl wegen Totschlags. Was sind die Hintergründe der Tat?
Ein maskierter Mann greift in Bremen eine Mutter und ihren Sohn an. Die Frau stirbt. Polizei fahndet danach europaweit nach ihrem Ex-Partner - und findet ihn ganz in der Nähe.
Straftaten gegen Senioren (SÄM-Delikte) sind besonders gewissenlos: Erspartes oder finanzielle Absicherung werden ergaunert. Hinzu kommen psychische Folgen. Darum waren zwei Tage Bremerhavener Polizeibeamte und Kommissaranwärter (Studierende der Hochschule Öffentliche Verwaltung Bremen) bei der Aktion „Gemeinsam Wachsam“ unterwegs.