Nach dem Unfall in Ringstedt: Dem Fahrer droht Gefängnis
Glassplitter und verbeultes Blech – Polizei und Feuerwehr bot sich am Mittwochabend ein Bild der Verwüstung, als sie auf die L 128 zwischen Ringstedt und Hainmühlen kamen. Ein 39-jähriger Mann aus Geestland war in Höhe des Golfplatzes mit seinem Auto nebst Anhänger in den Gegenverkehr geraten. Vier Menschen wurden schwer verletzt. Der Fahrer hatte getrunken. Ihm droht jetzt eine empfindliche Strafe. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die Nacht.
von
Andreas Schoener
Auto am Baum und auf der Leitplanke: Der Schaden ist enorm. Verursacht wurde der Unfall durch den Fahrer des Gespanns (rechts). Foto: Polizei
Bei einem Unfall in Elsfleth-Nordermoor sind am Donnerstagmittag zwei Personen leicht verletzt worden. Eine 73-jährige Oldenburgerin übersah beim Abbiegen auf der Bardenflether Straße den VW eines 19-Jährigen. Beide Autos wurden stark beschädigt, der Schaden liegt nach Angaben der Polizei bei rund 10.000 Euro. (pm/yvo)
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwochabend, 22. Oktober, in Ovelgönne-Loyermoor einen Radfahrer verletzt. Der 57-Jährige aus dem Ammerland wollte gegen 19.50 Uhr mit seinem SUV von einem Parkplatz auf die B211 Richtung Oldenburg fahren und übersah dabei einen 54-jährigen Pedelec-Fahrer, der in Richtung Brake unterwegs war.
Ein Verkehrsunfall im Baustellenbereich der A27 in Fahrtrichtung Cuxhaven hat sich am Dienstagnachmittag ereignet. Ein 59-jähriger Schiffdorfer fuhr um 16.15 Uhr mit einem Lastkraftwagen auf der rechte Spur und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Bremerhaven-Wulsdorf verlassen. Aber beim Wechsel auf den Verzögerungsstreifen sah der Lkw-Fahrer die Autofahrerin nicht, die dort gerade unterwegs war.