Mit dem Trecker zum Hamburger am Fenster

Jörg Eymers lässt die Finger fliegen. Flink streicht der Küchenchef vom Nordsee Hotel Eymers hausgemachte Soße aufs Burgerbrötchen, legt Salat und Tomatenscheiben dazu, dann frisch gebratenes Rinderhackfleisch: 230 Gramm, 18 Zentimeter Durchmesser. „Deckel“ drauf – fertig ist der wuchtige Gaumenschmaus. Das Timing stimmt: Am Fenster des Traditionshauses in Spieka-Neufeld ist wieder ein Trecker vorgefahren. Mit dem Drive-in der besonderen Art wollen der Gastronom und seine Frau Katrin nicht nur die Bevölkerung verwöhnen, sondern auch Spenden sammeln für die Landjugend im Ort.

Guten Appetit: Nele Tants von der Landjugend Spieka-Neufeld reicht Mia Schumacher, Enkelin von Landwirt Jürgen Eits, das vorbestellte Essen aus dem Fenster. Gut 40 Fahrzeuge – zumeist Trecker – rollen am Sonnabend nach und nach beim Nordsee Hotel Eymers vor.

Guten Appetit: Nele Tants von der Landjugend Spieka-Neufeld reicht Mia Schumacher, Enkelin von Landwirt Jürgen Eits, das vorbestellte Essen aus dem Fenster. Gut 40 Fahrzeuge – zumeist Trecker – rollen am Sonnabend nach und nach beim Nordsee Hotel Eymers vor. Foto: Schoener


PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Betrunkener Autofahrer schläft im Drive-in-Zufahrt ein

Cuxland

Historisches Leistungspflügen für Pferd und Oldtimer

nach Oben