„Mir war innerhalb von Sekunden klar, was in nächster Zeit mit mir passiert“

Eine niederschmetternde Diagnose hat im Februar das Leben von Professor Dr. Tido Junghans von heute auf morgen auf den Kopf gestellt: Krebs im Endstadium. Unheilbar. Im Frühjahr war der ehemalige medizinische Geschäftsführer und Chefarzt der Allgemeinchirurgie im Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven dem Tod schon sehr nahe – und er fühlte sich auch so. Was dann folgte, nennt er kurioserweise den schönsten Sommer seines Lebens. Warum? Das verrät der 55 Jahre alte Familienvater von zwei Kindern im exklusiven Interview mit NORDERLESEN. Darin spricht der weit über die Region hinaus bekannte Mediziner außerdem ganz offen über die Krankheit, sein Leben, das Schicksal und seinen Umgang mit dem näherrückenden Tod. Das Interview führten Chefredakteur Christoph Linne und Redakteurin Denise von der Ahé.

Erstmals spricht er öffentlich über seine schwere Erkrankung: der ehemalige medizinische Geschäftsführer des Klinikums Reinkenheide, Professor Dr. Tido Junghans, im Interview mit NORD|ERLESEN.

Erstmals spricht er öffentlich über seine schwere Erkrankung: der ehemalige medizinische Geschäftsführer des Klinikums Reinkenheide, Professor Dr. Tido Junghans, im Interview mit NORD|ERLESEN. Foto: Arnd Hartmann


PASSEND ZUM ARTIKEL

NORD|ERLESEN

Reborn-Babys: Die Kinder aus dem Bausatz

NORD|ERLESEN

Aus dem Dezember: Grünkohl geht auch ohne Fleisch

NORD|ERLESEN

Kitesurfer-Szene in der Wesermarsch begrüßt Gerichtsurteil

nach Oben