„Man darf nicht mit der Angst der Menschen spielen“
Bremerhaven. Irgendwann ist dem CDU-Bundestagsabgeordneten für Verden und Osterholz, Andreas Mattfeldt, der Kragen geplatzt. Das war der Moment, als RKI-Chef Lothar Wieler in der Corona-Krise vor italienischen Verhältnissen in Deutschland warnte. Das sei fernab der Realität gewesen und habe mit der Angst der Menschen gespielt, kritisiert der Haushaltspolitiker. Er hat eine Gruppe aus 40 GroKo-Abgeordneten ins Leben gerufen, die einen Teil der Pandemie-Maßnahmen der Bundesregierung kritisierten. Im Interview mit Denise von der Ahé sagt er, warum.
Der CDU-Bundestagsabgeordnete für Verden und Osterholz, Andreas Mattfeldt, hätte sich schon früher einen Fahrplan für Lockerungen in der Corona-Krise gewünscht. Foto: Tobias Koch
Am Sonntag bildete der große Sternmarsch den Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 100-jährigen Bestehen des Schützenvereins Hönau-Lindorf. Zahlreiche Schützenvereine aus der Region beteiligten sich daran.
Zum Sommerfest an der Schiffdorfer Mühle lädt der CDU-Gemeindeverband Schiffdorf für Sonnabend, 9. August, 13 bis 17 Uhr, ein. Motto. „Politik zum Anfassen - Infos aus erster Hand“, politischer Austausch mit familienfreundlichem Programm.