Lottopokal: LTS schwankt zwischen Enttäuschung und Stolz
Als Schiedsrichter Cedric Philipp nach fünfminütiger Nachspielzeit das Finale um den Lottopokal abpfiff, ließen sich viele Spieler der Leher Turnerschaft aus Enttäuschung und Erschöpfung auf den Rasen der Marko-Mock-Arena in Oberneuland sinken. Auch einige Tränen waren am Sonnabend nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Bremen-Liga-Champion Bremer SV zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ley hatte alles versucht, dem hohen Favoriten wie vor fünf Jahren ein Bein zu stellen und als Bremer Cup-Sieger in den DFB-Pokal einzuziehen - der BSV-Erfolg war aber verdient, weil die Panzenberg-Elf mehr und die besseren Chancen hatte.
In den vergangenen Jahren machte das Niedersachsen-Derby Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 vor allem durch Ausschreitungen von sich reden. Jetzt darf es wieder vor vollen Rängen stattfinden.
Mit dem 6:3-Erfolg beim Kreisrivalen SG Lehmden/Jaderberg hat sich der TuS Einswarden auf einen Nichtabstiegsplatz vorgearbeitet. Am Sonntag (14 Uhr) soll gegen SW Oldenburg ein weiterer Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld folgen.