Lkw-Fahrer schlagen Alarm

Auch sie gehören zu den Helden der Coronakrise: die Lkw-Fahrer. Sie sorgen dafür, dass wichtige Güter von A nach B transportiert werden. Bereits zu Beginn der Ausgangsbeschränkung hat NORD|ERLESEN bei Fahrern in Bremerhaven und im Cuxland nachgefragt, wie der Alltag mit dem Coronavirus in der Branche abläuft. Zum Ende der vierten Woche der Ausgangsbeschränkungen erzählen ihre Kollegen aus der Wesermarsch, wie sich die Lage für sie entwickelt hat. Nicht immer erfahren sie in ihrem Berufsalltag die nötige Wertschätzung. Frank Papke, Fahrersprecher beim Transport- und Logistikunternehmen Albers in Nordenham, berichtet von geschlossenen sanitären Anlagen und verschmutzten mobilen Toiletten.

Frank Papke ist Fahrersprecher beim Transport- und Logistikunternehmen Albers in Nordenham. Er gehört ebenso wie viele weitere Lastwagenfahrer zu den „Helden der Coronakrise“.

Frank Papke ist Fahrersprecher beim Transport- und Logistikunternehmen Albers in Nordenham. Er gehört ebenso wie viele weitere Lastwagenfahrer zu den „Helden der Coronakrise“. Foto: Reiprich


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben