Leben in San Francisco: „Viele verlieren ihre Bleibe“
Seit zwei Jahren lebt Jannicke Maar aus Otterndorf mit ihrer Familie in Amerika. Es ist das Land, das Jannicke Maar lieben gelernt hat - und das sie heute kaum wiedererkennt. Die Corona-Pandemie hat Amerika schwer getroffen, in keinem anderen Staat der Welt gibt es so viele Corona-Infizierte und Tote.
In San Francisco müssen Obdachlose ihre Zelte innerhalb der Rechtecke aufbauen. Jannicke Maar aus Otterndorf erzählt, wie es ihr in dem US-Staat geht, in dem sie seit zwei Jahren lebt. Foto: Noah Berger/AP/dpa
Über fünf Jahre ist es her, dass im Kreis Cuxhaven Covid-19 ausbrach. Corona zirkuliert weiter und der Umgang mit Infekten von Grippe bis RSV hat sich verändert. Alle Fragen und Antworten: das Wichtigste zusammengefasst.
Das Club- und Discothekensterben ist in aller Munde. Die Schuld für den Niedergang der Partyszene bekommt oft die junge Generation aufgrund ihres Ausgehverhaltens. Der erfahrene Bremer DJ Toddy sieht das anders.
Ein Polizist aus Sachsen soll zur Umgehung von Coronavorschriften aufgerufen und das politische System infrage gestellt haben. Der Mann wurde nun aus dem Beamtenverhältnis entfernt.