Langen: Aus Erdhügeln wird eine rasante BMX-Strecke
Ein Lastwagen nach dem anderen rumpelt heran. Die Ladefläche fährt hoch, Sand rutscht herunter. Abfahrt. Der Nächste bitte. Auf dem ehemaligen Fußballplatz gleich hinter den Sportanlagen des TV Langen wächst eine BMX-Anlage heran, die in Norddeutschland ihresgleichen suchen wird. Der Radsport Club Geestland (RSC) will mit diesem Projekt nicht nur ein neues Freizeitangebot schaffen, sondern auch Anschluss finden an internationale Rennsportstandards. Im Frühjahr nächsten Jahres sollen die ersten Starter über die Hügel preschen.
von
Andreas Schoener
Stefan Ehrich, Vorsitzender des RSC Geestland, beobachtet gespannt die vorbereitenden Arbeiten für die hochmoderne BMX-Rennstrecke in Langen. Foto: Schoener
Der Polizei Geestland sind am Dienstag, 14. Oktober, gegen 17 Uhr annähernd zeitgleich zwei versuchte Diebstahlsdelikte von Privatgrundstücken sowie ein vollendeter Ladendiebstahl aus einem Supermarkt gemeldet worden.
In Langen hat sich am Dienstag, 7. Oktober, ein Verkehrsunfall ereignet. Dessen Verursacher beging laut Polizei anschließend Fahrerflucht. Gegen 6.45 Uhr kam es an der Kreuzung Leher Landstraße/Grenzweg zum Zusammenstoß.
Zu einer „Open Track Session“ hat der Radsport-Club Geestland am Samstag auf seiner professionellen BMX-Bahn in Langen eingeladen. Die Bahn haben die Vereinsmitglieder in ehrenamtlicher Arbeit mit der Unterstützung diverser Sponsoren selbst gebaut.