Keine Zukunft für DJs: Jobwechsel wegen Corona

Eigentlich sollte Jannik Heinsohn jetzt als DJ auf einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs sein. Stattdessen ist er in seiner Heimat Wanna im Cuxland und bereitet sich auf seine Ausbildung als Medienkaufmann bei den Cuxhavener Nachrichten vor. Lange hatte der 23-Jährige die Hoffnung, dass die Corona-Krise in absehbarer Zeit ein Ende finden wird. Doch irgendwann musste er seine Zukunft wieder selbst in die Hand nehmen und sich einen neuen Job suchen. Mit dieser Entscheidung ist der hauptberufliche DJ nicht alleine, denn viele Soloselbstständige fallen bei den Corona-Hilfen durchs Raster.

Über drei Jahre war DJ Jannik immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. In seinen Monaten an Land legte er bei Hochzeiten oder in Janssens Tanzpalast in Cuxhaven auf. Doch seit Corona ist das nicht mehr möglich.

Über drei Jahre war DJ Jannik immer wieder auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs. In seinen Monaten an Land legte er bei Hochzeiten oder in Janssens Tanzpalast in Cuxhaven auf. Doch seit Corona ist das nicht mehr möglich. Foto: DJ Jannik


PASSEND ZUM ARTIKEL

NORD|ERLESEN

Kosmetikerin aus Bremerhaven lebt von Sterbegeld

NORD|ERLESEN

Statt der Novemberhilfe kam der Steuerprüfer

NORD|ERLESEN

Auf Hartz 4 warten statt in Havanna fotografieren

nach Oben