In Geestland ist der Weg zu „Tante Enso“ noch weit
28 Teilhaber sind es derzeit in Sievern, 18 in Lintig und acht in Drangstedt – das Mini-Supermarkt-Konzept „Tante Enso“ steht in Geestland noch am Anfang. 300 Teilhaber pro Ortschaft sind notwendig, damit die Enso eCommerce GmbH aus Bremen tatsächlich kommt und eine Einkaufsmöglichkeit in den jeweiligen Dörfern schafft. Offiziell startet die Kampagne ab Mitte nächster Woche. Ab dann sollen in sämtlichen Haushalten der drei Ortschaften die „Bürgermeisterbriefe“ eintreffen, mit denen fürs Projekt geworben wird.
von
Andreas Schoener
Auch Getränke wird es geben in den Tante-Enso-Läden, die in Drangstedt, Sievern und Lintig entstehen sollen. Foto: Privat
Eine 34-jährige Geestländerin ist am Freitag in Langen mit ihrem VW auf der Sieverner Straße in Richtung Sievern auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem parkenden PKW kollidiert. Dabei wurden sie sowie ihre zwei Kinder leicht verletzt. Ihr PKW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf circa 25.000 Euro geschätzt. (pm//mar)
Ein Zeuge hat der Polizei am Freitag gegen 14.30 Uhrin Geestland, Hainmühlen/Meckelstedt, einen Hyundai gemeldet, der in Schlangenlinien fuhr und mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. Zudem überfuhr das Fahrzeug innerorts mehrere Bordsteine. Der Zeuge verfolgte den Wagen und gab kontinuierlich Standortmeldungen an die Polizei weiter.