Die Zahl der Impfdurchbrüche steigt auch im Land Bremen rasant an. Gesundheitsstaatsrätin Silke Stroth machte am Dienstag in der Gesundheitsdeputation deutlich, dass der Anteil der Geimpften an den Neuinfektionen mittlerweile bei 41 Prozent liegt. „Vor zwei Wochen waren das noch 20 Prozent“, sagte Stroth. 70 Prozent der Patienten in den Krankenhäusern machen allerdings ungeimpfte Menschen über 60 Jahren aus.
Stand Dienstag waren in Bremerhaven über die Impfpraxis und mobile Impfteams 3175 Personen zum dritten Mal geimpft. Hinzu kommen Booster-Impfungen über die Hausärzte. Foto: imago images/Steinach
Blutergüsse, Würgemale oder DNA - in der neuen Gewaltschutzambulanz am Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven werden von geschultem Personal vertraulich Beweise gesichert. Opfer können zehn Jahre darauf zurückgreifen, wenn sie eine Tat anzeigen wollen.
Über fünf Jahre ist es her, dass im Kreis Cuxhaven Covid-19 ausbrach. Corona zirkuliert weiter und der Umgang mit Infekten von Grippe bis RSV hat sich verändert. Alle Fragen und Antworten: das Wichtigste zusammengefasst.
Das Club- und Discothekensterben ist in aller Munde. Die Schuld für den Niedergang der Partyszene bekommt oft die junge Generation aufgrund ihres Ausgehverhaltens. Der erfahrene Bremer DJ Toddy sieht das anders.