Harry Wallis kann keinen Müll mehr sammeln, die Knie tun zu weh
Hier stimmt was nicht. Was macht Harry Wallis in einer kleinen Wohnung? Im Landkreis Cuxhaven kennt man den 67-Jährigen als unermüdlichen Müllsammler am Straßenrand, der an manchen Tagen zehn oder elf Stunden unterwegs ist. Doch nun schlurft er in kleinen Schritten durchs Zimmer. Schmerzen hat er seit 38 Jahren, sagt er, aber jetzt sind sie unerträglich geworden. Darüber hat er ein Gedicht geschrieben. Die Überschrift lautet: „Addios Landstraße“.
von
Torsten Melchers
Die Knie tun ihm zu sehr weh: Statt auf den Landstraßen von Geestland Müll zu sammeln, verbringt Harry Wallis jetzt alle Zeit in seiner kleinen Wohnung in Krempel. Foto Melchers Foto: Melchers
Zwischen Neuenwalde und Krempel verzweifeln aktuell täglich Radfahrer. Dabei wünschen sich Bürger mehr Radwege im Cuxland. Dies ist ein Ergebnis aus der Heimat-Check-Umfrage der NORDSEE-ZEITUNG. Was die Stadt Geestland dazu sagt.
Immer wieder beschweren sich Bürger beim Landkreis über die Probleme mit der Müllabfuhr. Doch offenbar gehen dabei teilweise die Zuständigkeiten durcheinander. Denn in einem Fall ist die Verwaltung tatsächlich nicht zuständig.