Gefangen im Olympia-Zyklus

Doch nur Training. Schon wieder. Alleine, keine Zuschauer, kein Jubel, keine Medaillen, nur Schinderei. Tag für Tag für den großen Tag. Für Olympia, das Sehnsuchtsziel fast aller Sportlerinnen und Sportler. Ab Sonnabend wollten sie in Tokio um Gold, Silber oder Bronze kämpfen. Dabei sein, wenn die Besten der Besten sich messen. Stattdessen doch nur Training. Ziellos? Nein – auch wenn es nicht jedem leichtfällt. Olympia ist doch zu groß. Selbst, wenn es gerade weit weg scheint.

Für Hockey-Kapitän Tobias Hauke (4. v. l.) sollte Olympia 2020 der Abschluss seiner Karriere werden. Der 32-jährige Hamburger hält sich noch dieOption auf die Spiele im nächsten Sommer offen – und damit für ein erfreulicheres Ende, aber auch erneut viel Trainingsqual.

Für Hockey-Kapitän Tobias Hauke (4. v. l.) sollte Olympia 2020 der Abschluss seiner Karriere werden. Der 32-jährige Hamburger hält sich noch dieOption auf die Spiele im nächsten Sommer offen – und damit für ein erfreulicheres Ende, aber auch erneut viel Trainingsqual. Foto: picture alliance / Frank Uijlenb


PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Stadt Nordenham ehrt erfolgreiche Sportler

nach Oben