Ex-Nationalspielerin Tabea Kemme liebt das Extreme

Tabea Kemme hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt im Frauenfußball. Sie ist Olympiasiegerin, Weltmeisterin, Champions-League-Siegerin und mehrfache deutsche Meisterin. Anfang des Jahres beendete die Geversdorferin im Alter von 28 Jahren ihre aktive Karriere. Mittlerweile ist sie im „Leben danach“ angekommen. Neben ihrem Job bei der Polizei widmet sich Tabea Kemme nun neuen Herausforderungen und Lebensprojekten, scheut dabei keine Risiken und genießt vor allem die freien Wochenenden.

Eines ihrer letzten Tore im Trikot der Deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft schoss Tabea Kemme vor etwas mehr als drei Jahren im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien. Insgesamt erzielte die gebürtige Geversdorferin in 47 Länderspielen sechs Tore.

Eines ihrer letzten Tore im Trikot der Deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft schoss Tabea Kemme vor etwas mehr als drei Jahren im WM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien. Insgesamt erzielte die gebürtige Geversdorferin in 47 Länderspielen sechs Tore. Foto: picture alliance / Armin Weigel/


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben